Elsa Rieger „Ein Mann wie Papa“

180 Seiten, AAVAA-Verlag, ISBN 978-3-86254-193-5, € 9,95

Boah, ich bin immer noch ganz baff, dass ich dieses Buch tatsächlich gelesen habe. Der Einstieg hat mich echt Überwindung gekostet. Was habe ich mit dieser ganzen schrägen Szenerie von Rockerkneipen, Säufern, Kiffern und Drogenabhängigen zu tun? Not my cup of tea. Aber Elsa Rieger hat mich gezwungen, das ganze Buch zu lesen. Wie? Mit ihrer jungen, coolen, fetzigen und mitreißenden Sprache hat sie eben auch mich gesetzten Herren mitgerissen. In diesen ganzen Strudel von Wahnsinnigen und Ausgetickten hinein.  Zum Glück hat sie das geschafft, sonst wäre ich um eine wichtige Erfahrung und die Kenntnis eines wunderbaren Buches ärmer.

Kommentare

Hallo TK,
tolle, wundervolle Rezension über Elsas Büchlein..mir ging es beim Lesen genau so - fesselnd, ich konnte einfach nicht aufhören;-)

Ich bin Bibliothekarin, habe natürlich privat und für meine
Bibliothek diesen kleinen, großen Roman gekauft und hoffe so auch,
dass er gekauft wird, denn gelesen wird er...

Edith